Calderys

Produktpalette

 

Unsere Produktpalette, das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Entwicklungsarbeit und Erfahrung im Bereich der Feuerfest-Technologie, stellt mit über 1000 aktiven Formeln für alle Anforderungen unserer Kunden ein geeignetes Produkt zur Verfügung.

Teile unserer Produktpalette sind auf die Übernahmen von bekannten Feuerfestunternehmen zurückzuführen, deren Produkte unser Angebot vervollständigte. Im Jahre 2005 wurde Lafarge Refractories durch die Imerys Gruppe übernommen und mit Plibrico International unter dem Namen Calderys zusammengeführt.

Die Calderys Produktpalette enthielt Produkte, die sich teilweise sehr ähnlich waren. Daher wurde die Produktpalette 2008 komplett überarbeitet und nur die jeweils besten Produkte blieben erhalten. Vor dem Hintergrund unserer Verpflichtung zu Innovation und ständiger Verbesserung können wir uns dadurch auf eine vereinfachte und verbesserte Produktpalette konzentrieren.

Zum besseren Verständnis wurden die meisten Produktnamen geändert und beinhalten nun unsere internationalen Markennamen (CALDE™, ALKON®, SILICA MIX).

DOWNLOAD CENTER

Calderys in Deutschland und Österreich

Calderys in Deutschland und Österreich

Technische Anfrage

FOKUS

CALDE™-Produktpalette

Case studies 01

Unter dem Markennamen CALDE™ bieten wir Ihnen eine erstklassige Palette an Feuerfestlösungen und Konzepten, die für kürzere Stillstandszeiten und reduzierten Energieverbrauch stehen.

Mehr

ALKON®-Produkte

Case studies 01

Die ALKON®-Produktpalette wurde speziell entwickelt, um Probleme zu lösen, die mit den typischen Verschleißbedingungen in Öfen für Primär- und Sekundäraluminium verbunden sind.

Mehr

SILICA MIX

Case studies 01

Calderys verfügt dank Zugang zu schwedischem Quarzit über die reinsten Rohstoffe zur Herstellung von SiO2-basierenden feuerfesten Massen für die Gießerei-Industrie.

Mehr

Jobs/Karriere